Meine KBoxen sind Behälter für Kunst und Krempel, für Ideen und Bilder.
Sammeln,
aufbewahren, anderen zeigen ...     das Internet machts möglich.

Aus 2 mach 1

                  

Durch Zusammenfügen von Elementen aus zwei oder mehr Fotos lässt sich ein neues Bild bauen.
- Und dann noch etwas Kunst darüber streuen?        
-  08 2018 -


Bäume im Winter

  

     

Im Winter zeigen uns die Bäume ihre wahre Gestalt. Nichts bleibt verborgen   -  01 2018 -


       

Bei meinem letzten Städel-Besuch habe ich Fotos gemacht und daheim am Rechner dann versucht,
drei davon durch digitale Bearbeitung in "Bilder" zu verwandeln 
- 05.2017 -      


     

Frankfurt - Bankfurt /   Frühlingsstimmung Taunusanlage    -03.2017 -      


Meine drei Gesichter zeigen, wie stark allein die Mundlinie den Gesichtsausdruck verändert.
- Nase und Augen sind auf allen drei Bildern gleich -
     
       


beim Ausblasen einer Kerze entstehen für kurze Zeit Rauchfiguren.
Mit etwas Geschick und Geduld lassen sie sich im Foto festhalten. Hier meine Beispiele:


                                                                        
 -  01.2017   -


Computerkunst, Computerkunst   ...     - 05.2016 -

     
                                                                                                                                                   
 


Mühlheimer Frühling          - 03.2016 -

             

             Lindenmühle                          Brückenmühle                          Wohnhaus in der Apfelbaumgasse        


auch mit dem Programm Illustrator kann man Kunst erzeugen     - 03.2016 -

                     


            

Meisterwerke der Natur: Ein Gruß aus dem Frankfurter Palmengarten.  - 02.2016 -  


Mühlrad-Variationen  (Brückenmühle, Mühlheim)

Pogramm "FilterForge" machts möglich.         größer? / bitte anklicken    - 11.2015 -

 Original                


Digitale Kunst?

Grafikprogramme bieten viel Spielraum für Kreativität! Hier ein Beispiel
Vor rund 100 Jahren schrieb Henri Matisse: "Heute ist es möglich, in wenigen Sekunden ein Bild auf einer photographischen Platte festzuhalten - genauer und wirklichkeitsgetreuer, als es ein Mensch zeichnen kann." Mit digitaler Kunst ist es ähnlich.

                                              - 10.2015 -


Wasserkunst

Die Strukturen von Wasserstrahlen bleiben normalerweise unsichtbar, weil unser Auge für so schnelle Bewegungen zu träge ist. Auf Fotos sieht man mehr.    (Wehr der Mühlheimer Schleuse)

      - 08.2015 -


Original / Digital

Neulich fiel mir auf, dass die Kirschen und Aprikosen in der Obstschale auf dem Tisch zufällig denen auf dem Gemälde an der Wand auffällig glichen. Habe daraufhin die Früchte auf der Tischfläche genau so wie auf dem Gemälde hingelegt und ein Foto davon gemacht.
Anschließend war es nicht allzu schwierig, am Rechner per Photoshop das Gemälde neu zu erschaffen. Digital ist ja heute sooo viel möglich!
Fertig war mein "Stillleben nach Oreste Molinaro". Der Künstler Oreste möge mir mein Experiment verzeihen, er malte noch ehrlich mit Pinsel und Farbe und hielt nichts von Fotografie und Digitalkunst.      
-

     07.2015 -

Die Kunst mag ein Spiel sein, aber sie ist ein ernstes Spiel.     Caspar David Friedrich

>>> mehr pmayer