STADT-LAND-FLUSS
Ausstellung
mit Mühlheim-Fotografien von Dr. Peter Mayer
Ein Beitrag zu Mühlheims Jubiläum
9. März - 23. April 2015, Städtische Galerie im Rathaus-Foyer

Bilder einer Ausstellung    Katalog mit allen Fotos - PDF/4MB -

Schon seit Jahren sieht man mich in Mühlheim und Umgebung -und auch anderswo- mit meinem Fotoapparat.
  - Motive erkennen und auf Fotos bannen ...
  - Erinnerungen im Bild bewahren ...
  - Die flüchtige Zeit festhalten ...
Von meinen vielen Fotos habe ich für diese Ausstellung eine Auswahl getroffen, die nach meiner Ansicht das heutige Mühlheim einigermaßen abbildet. Naturgemäß ist eine solche Auswahl immer eine persönliche Sicht. Jeder Mensch erblickt die Welt nun mal durch seine eigene Brille.
Alle Bilder der Ausstellung sind nicht älter als 10 Jahre. Erstaunlich ist, wie rasch sich in unserer schnell-lebigen Zeit vieles verändert.    - Nichts bleibt, wie es ist -.

Fotos sammeln ist die eine Seite der Medaille, die andere Seite ist die künstlerische Verwandlung geeigneter Fotos. Aus einem digitalen Foto ein digitales Gemälde machen, ist eine Leidenschaft, der ich mich nicht entziehen kann. Mit eigener Kreativität und einem guten Grafikprogramm lässt sich am Computer erstaunlich viel bewirken!  
 
Beispiele (4 MayerBilder)

zurück zu  pmayer