Peter Mayer

Jean-Monnet-Straße 37,   D 63 165  Mühlheim am Main 
Tel. 06 108  76 360  /  p.mayer.mue<MAIL>t-online.de
anstelle  <MAIL>  bitte das übliche @ einsetzen


  • Geboren 1936 in Pinnau, einem kleinen Dorf am Rande des Elbtals gegenüber von Hitzacker. Dorthin hatte es meinen Vater als jungen Lehrer verschlagen.
  • Schulzeit in Uelzen, Studium: TU Hannover, dort auch Promotion zum Dr.Ing.
    Immer noch glücklich verheiratet, zwei erwachsende Töchter.
  • Beruflich zuletzt bei MAN-Roland Offenbach (manroland), im Bereich Forschung und Entwicklung Bogendruckmaschinen geschafft.
  • Nun "freilaufender Rentner".

Schon als Kind habe ich gerne gezeichnet und gemalt. Eine künstlerische Ausbildung kam  nicht in Frage, also blieb ich ein Freizeitkünstler.
Schattenhaft und kaum erkennbar steckt in mir wohl auch Jean Pauls Schulmeister Wuz, wenn dieser am Abend in seiner Kammer am Tische sitzt und schreibt. Der liebenswerte Wuz verehrte die großen Dichter und Denker sehr und hätte allzu gern auch Bücher von ihnen auf seinem Brett stehen gehabt. Aber das ließ sein schmaler Geldbeutel nicht zu. So begann er in freien Stunden, die begehrten Werke der Meister für sich selbst neu zu schreiben und füllte Seite um Seite mit passenden eigenen Gedanken, denn an Gedanken mangelte es ihm nicht, und Papier und Tinte hatte er alle Zeit genug.                  mehr?   hier geht es weiter zu Jean Paul

                 Beschäftigungen:
       
 viel mit dem Rad unterwegs   o   Ausstellungen besuchen
       
o  hier und da helfen und mitmachen   o   den Computer quälen
       o  Mühlheimer Umweltstammtisch   o   digital fotografieren   o   das Bild-der-Woche
       
o  no Fernsehen   o   Musik hören .... und dann und wann ein Glas Rotwein  



offene Kanzel
- das war im April 2006

 

von meinen Bildern-der-Woche gibt es inzwischen mehrere Bände!


............    unter'm Strich    ..........   

stöbern im Marburger Archiv

Die 30 beliebtesten Künstler weltweit.
Außerdem eine Übersicht wichtiger Kunst-Epochen, und
Künstler-Suche mit Verweis auf Museen in aller Welt

gute Fotografien
Wunder des Weltalls


nach oben

(c) pmayer   2006/2011